Der Ortsverein Langenhagen

Der Ortsverein Langenhagen umfasst das gesamte Stadtgebiet und ist in sechs Abteilungen gegliedert. So gibt es in jeder Ortschaft eine SPD-Abteilung, die die Nähe zu den jeweiligen Einwohnerinnen und Einwohnern sicherstellt. Oberstes Gremium des Ortsvereins ist die Mitgliederversammlung. Sie wählt einen Vorstand, in dem der Vorsitzende, zwei Stellvertreter, der Kassierer und der Schriftführer den geschäftsführenden Vorstand bilden. Es werden Beisitzerinnen und Beisitzer in den Ortsvereinsvorstand gewählt. Die Vorsitzenden der Abteilungen sind ebenfalls stimmberechtigt. Weiterhin haben die Abgeordneten des Ortsvereins, die Mitglieder der Stadtratsfraktion und die Revisoren des Ortsvereins eine beratende Stimme.

Im Ortsvereinsvorstand werden politische Inhalte für die Stadt Langenhagen diskutiert und beschlossen. Es findet eine grundlegende politische Meinungsbildung statt. Gleichzeitig ist es aber auch ein vernetzendes Gremium innerhalb der SPD und führt die unterschiedlichen Ebenen zusammen.

MITREDEN: Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Langenhagen trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel Auf dem Moorhofe 4, 30855 Langenhagen. Die Sitzungen finden parteiöffentlich statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Wer ist der Ortsverein Langenhagen?

Doppelspitze der SPD-Langenhagen Anja Sander & Tim Julian Wook

KONTAKT: